Dienstag, 8. Mai 2012


Duathlon Burgoberbach ( 5 / 25 / 5 )

Zwei AK-Siege gehen an die Familie Christel    

Sehr erfolgreich verlief der Duathlonauftakt von Simon und Wolfgang Christel beim Duathlon in Burgoberbach.
Auf der welligen 5,3 Km langen Laufstrecke konnte Simon seine Laufstärke
gut ausspielen und erreichte von 144 Teilnehmern als Erster die Wechselzone.
Wolkenbruchartiger Regen und heftige Windböen machten die sehr kurvige Radstrecke
zu einer gefährlichen Angelegenheit. Das vorsichtige Fahren kostete Simon einige Plätze,
so dass er als Siebter zum zweiten Mal die Wechselzone erreichte. Mit einem gelungenen 2. Lauf
konnte er noch 2 Plätze gut machen und beendete das Rennen als Gesamt Fünfter und
Sieger der Altersklasse M20.

Sein Vater Wolfgang konnte nach gut eingeteiltem erstem Lauf mehr als 30 Plätze auf
dem Rad gut machen und musste auf den letzten 5,3 Km nur noch 2 jüngere Teilnehmer vorbeiziehen
lassen. Als Gesamt 38er gewann er die Altersklasse M50 mit gutem Vorsprung.

Simon        17:55 / 40:32 / 19:13    Gesamtzeit:    1:17.40
Wolfgang    22:08 / 42:27 / 23:31    Gesamtzeit:    1:28:06