Freitag, 13. Juli 2012

"Franky goes to H[...]awaii!"

...All Out auf der Laufstrecke
Frank Müller hat sein Ziel an dem deutschen Langdistanzwochenende in 2012 erreicht und finishte in einer Zeit von 9h01min am Frankfurter Römerberg. Dies bedeutete nicht nur einen 24. Gesamtrang unter sämtlichen Profis oder einen 4. Platz in der starken AK, sondern auch gleichzeitig das Ticket auf die Insel der Triathlon WM Hawaii.
Lange darauf hingefiebert und mit sehr guter Vorbereitung ging Frank im Langener Waldsee den "längsten Tag des Jahres" an. Die 3,8km beendete er mit Neo in einer super Zeit von 52:42min und konnte sich hier schon weit vorne im AK Feld positionieren. Ohne sich an die hart anfahrenden Konkurrenten zu orientieren, drückte Frank mit konstanten Werten durch die Wetterau und nahm einige Einbußen bezüglich der Platzierung in Kauf. Nach 30km begann es dann auch noch in Kübeln zu regnen, was zum eh schon starken Wind das ganze Unterfangen auf eine persönliche Bestzeit fast unmöglich machte. Allerdings zahlte sich seine Taktik voll aus, da er ab 2/3 der Strecke die direkten Nebenbuhler um das Hawaiiticket wieder einholen konnte. Trotz der Verhältnisse konnte er mit einer Radzeit von 4h56min hochmotiviert den Marathon in Angriff nehmen. 4 Runden mit vielen Brückenüberquerungen und Kopfsteinplasterpassagen sollten es zum Abschluss des Dreikampfes sein. Durch ein konstantes Tempo und mit kluger Renneinteiling lief er nach einer Marathonzeit von 3h06min seinem Startplatz zur WM entgegen. Dies sollte ihm genug Motivation für das kommende Training geben, zumal er dieses Jahr zusammen mit Bernd Hagen, der sich letztes Jahr in Mexico qualifizieren konnte, die Reise in Richtung Palmen und Lava antritt und die Forchheimer Fahnen im berüchtigten Wind aufrecht halten wird.

Ergebnisse Frankfurt:
24. (4.AK)  Frank Müller        52:42/ 4:56/3:06 - 9h 01min 05s