Montag, 1. Oktober 2012

Unter die Läufer gemischt

Bei herrlichstem sonnigen Herbstwetter fiel der Startschuss beim 2. ERH-Vital-Lauf über 10.400 Meter am Freitag abend. Unter die insgesamt 400 Teilnehmer mischten sich zum Saisonausklang gleich 5 SSV'ler, um die Läuferbeine noch einmal zu fordern.
Auf den 3 Laufrunden befanden sich Thomas und Frank zunächst in der 6-köpfigen Spitzengruppe. Nach einem zügigen ersten Kilometer (3:15) war schnell eine Lücke zum restlichen Feld gerissen, ehe das Tempo wieder etwas verschleppt wurde. Einer erneuten Tempoforcierung des späteren Siegers Oliver Brehm konnte mit geringem Abstand dann nur Thomas annähernd folgen, während Frank in den Endzügen seiner Hawaii-Vorbereitung nach einem harten Trainingstag nicht mehr die nötige Frische hatte, den Anschluß zu halten. Am Ende belegten sie die hervorragenden Plätze 3 und 4. Die intensiven Einheiten in den letzten Wochen im roten Oval zahlten sich für Thomas somit voll aus.

Steffen und Michael gingen die erste Runde zusammen an, wobei Steffen unbedingt unter 40 Minuten die 10-km-Marke passieren wollte. Mit konstantem Pacing hatte er dafür genau das richtige Rezept parat und konnte mit 39:20 Min. zumindest inoffiziell eine neue Bestzeit aufstellen. Michael verlor nach der ersten Runde etwas den Anschluss, zeigte aber ebenso eine starke Leistung.  

Doch damit nicht genug mit neuen Bestzeiten. Jürgen Mirschberger zeigte ebenfalls eine starke Leistung und unterbot mit 43:59 Min. erstmals die 44-Min.-Grenze.
  

3.     36:47 Huberth Thomas
4.     37:45 Müller Frank
16.   40:52 Lotter Steffen
24.   42:53 Stirnweiß Michael
42.   45:41 Mirschberger Jürgen


Ergebnisse 

Gut lachen vor dem Lauf hatten Michael, Steffen, Thomas und Frank