Mittwoch, 2. Januar 2013

Zum Jahresausklang um den Wöhrder See



Bevor es für die Forchheimer Dreikämpfer so langsam aber sicher ernster wird im Training, nutzte ein SSV-Quintett den beliebten Nürnberger Silvesterlauf um den Wöhrder See. Mit knapp 1000 Finishern war der Hauptlauf auch dieses Jahr schon Wochen vorher ausgebucht. 
Offensiv gestaltete Johannes sein Rennen, bei dem er sich die ersten 4 km des Zweirundenkurses in der erweiterten Spitzengruppe behauptete und so lange auf Top-10-Kurs lag. Die noch fehlende Tempohärte machten ihm auf der zweiten Hälfte etwas zu schaffen, doch eine "35er Zeit" bereits Ende Dezember lässt auf einiges hoffen. Stets auf Sichtweite zueinander behaupteten sich Simon, Wolfgang G. und Frank gut im Feld. Für alle Drei war es ein erster gelungener Test, ebenso wie für Wolfgang C., der sich nach überstandenen Verletzungsproblemen weiter im Aufwind befindet.

16.       Backer, Johannes      35:39 (11.M20)
35.       Christel, Simon          37:37 (9.M30)
43.       Müller, Frank               38:01 (12.M30)
45.       Gößwein, Wolfgang   38:04 (3.M45)
155.     Christel, Wolfgang     44:12 (12.M50)