Dienstag, 15. April 2014

Traumbedingungen beim Swim and Run

Bei bestem Wetter ging am Samstag die mittlerweile zwölfte Auflage unseres Swim and Runs erfolgreich über die Bühne. In eingespielter Manier wurde der Zeitplan bei einer abermals reibungslos verlaufenden Veranstaltung voll eingehalten.
Nachdem eine ganze Armada an Kindern und Jugendlichen ihr Bestes gaben, brachten die Erwachsenen das Wasser endgültig zum Brodeln, welche die längste Strecke mit 600 Metern erwarteten. Die Topzeit auf den 24 Bahnen lieferte Thomas Almer vom TSV Zirndorf (7:23 Min.) ab, der sich vor unserem Staffelschwimmer Andreas Klupp (7:40 Min.) platzierte, was für Andreas ein zufriedenstellendes Ergebnis bedeutete. In Schlagdistanz auf den Sieg positionierte sich unser Frank in guten 7:45 Min. Auch Manuel, Matthias und Simon steigern sich durch das gute Schwimmtraining von Woche zu Woche und befinden sich mit 8:04min, 8:21min und 9:15 bereits auf einem ordentlichen Niveau.
Nach einer wohlverdienten Pause siedelten die Athleten auf das Forchheimer Sportinselareal um, wo bei Temperaturen um die 20 Grad-Marke und strahlendem Sonnenschein der zweite Teil auf die Zweikämpfer wartete.

Frank zum ersten Saisonsieg
Im Lauf über 5km wurde der schnellste Schwimmer Thomas Almer bereits vor der ersten Kilometermarke durch den Staffelläufer Christian (Schwimmer Andreas Klupp) und Einzelstarter Frank Müller überholt. Während Frank (17:33) auch schnell Christian (18:27) abschütteln konnte und beide einen ungefährdeten und damit ersten Saisonsieg in der Einzel- und Staffelwertung nach Hause laufen konnten, drehten dahinter die beiden Ligastarter Manuel (4. nach dem Schwimmen) und Simon (8. nach dem Schwimmen) beim Laufen ordentlich auf. Während Simon nach 4 Laufkilometern den Schwimmrückstand auf seinen Teamkollegen egalisiert hatte, hatte Manuel auf den letzten 300 Metern die etwas größeren Reserven und konnte sich knapp durchsetzen. Matthias lieferte ein wirklich gutes Rennen von vorne bis hinten ab, was ihm eine neue Bestzeit von unter 20min auf den 5km und Gesamtrang 6 einbrachte.

Ein herzlicher Dank gilt den Unterstützern der Veranstaltung Autohaus Zolleis, Sparkasse Forchheim sowie Spedition Ritter.

Ergebnisse Swim&Run Forchheim