Freitag, 20. Juli 2012

Erfolgreicher Renntag im benachbarten Bamberg

Nachdem der mitlerweile etablierte Bamberger Triathlon zur Zufriedenheit aller Teilnehmer wieder zurück in den Bug verlegt wurde, nahmen auch zahlreiche SSVler in der Nachbarstadt teil. Zuerst wurde eine Sprintdistanz (400m - 24,5km - 4,7km) ausgetragen, an dem auch unser Chefcoach Wolfgang teilnahm. Nach einem ordentlichen Auftakt im Neoprenanzug konnte sich Wolfgang auch im gutbesetzten Feld auf dem Rad behaupten, um dann seine Laufstärke auf der abschließenden Runde durch den Wald auszuspielen. Die drittbeste Laufzeit bedeutete am Ende einen Altersklassensieg und einen 5. Gesamtplatz.

Thomas H. beim Beginn seiner Aufholjagd
Auf der klassischen Kurzdistanz (1,5km - 42km - 9,5km) gaben sich Florian, Thomas Huberth, Thomas Schmidt und Ralf ein Stelldichein. Die Wendepunktstrecke im Fluss bewältigte Ralf als Gesamtführender, dich gefolgt von Florian. Knappe 3min später entstieg Thomas S. der geringen Strömung, dicht gefolgt von Thomas H. Gerade für Letztere galt es nun einige ihrer Konkurrenten auf der abwechslungsreichen Runde im Westen Bambergs aufzusammeln. Thomas H. gelang dies sogar noch besser als seinem Namensvetter, sodass er nach einem beherzten Lauf seine erste Kurzdistanz auf Gesamtrang 16 und 3. in der AK beendete. Thomas S. haderte mit der Kälte und quälte sich krampfgeplagt nicht ganz zufrieden auf Gesamtrang 25 (4. AK) drei Minuten dahinter ins Ziel. Weiter vorne im Feld konnte Ralf im stark böigem Wind Florian weiter distanzieren und wechselte mit zwei Mitstreitern um den Sieg auf die Laufstrecke. Hier zeichnete sich gleich nach 300m ab, dass er der schnellste Läufer ist, sodass er kontrolliert bis ins Ziel mit 80s Vorsprung das Rennen gewann. Florian konnte seine Schwimmplatzierung nicht ganz halten, aber dennoch aussichtsreich, wenn auch ein wenig komplizierter als gewöhnlich, in die Laufschuhe wechseln. Hier bewies er Kämpferherz und finishte auf Gesamtrang 11 noch 2,5min vor Thomas H., was den 3. Platz in der AK bedeutete.
Alles in Allem ein gelungener Ausflug, welcher Motivation für die zweite Saisonhälfte gibt.

Ergebnisse Bamberg:

Sprintdistanz:
5. (1. AK) Wolfgang Gößwein   1:00:29 (6:21 - 37:04 - 17:04)

Kurzdistanz:
1.   (1. AK) Ralf Gärtner         2:00:11 (20:14 - 1:05:45 - 34:12)
11. (3. AK) Florian Loos        2:10:44 (20:37 - 1:12:11 - 37:56)
16. (3. AK) Thomas Huberth  2:12:35 (24:43 - 1:10:08 - 37:44)
25. (4. AK) Thomas Schmidt  2:15:32 (23:21 - 1:12:38 - 39:33)