Montag, 18. März 2013

Guter Saisoneinstieg beim einheimischen Swim & Run

Steffen am Ende der 1. Runde
Bereits zum 11. Mal ging der Forchheimer Swim & Run über die triathletische Bühne. Hierbei konnte man nicht nur eine Menge guter Leistungen der zahlreichen Kinder und Jugendliche bestaunen, sondern auch im Erwachsenenfeld überzeugten überregional erfolgreiche Athleten mit schnellen Splitzeiten.
So war es nicht verwunderlich, dass mit Dorian Wagner ein Spitzenathlet am Start war, den es unter normalen Umständen nicht zu schlagen sein wird. Mit 7:19min und 15:32min auf 600m Schwimmen und 5km Laufen konnte ihm niemand das Wasser reichen. Auf das Podest konnte sich erstmalig Frank Müller etablieren. Nach persönlicher Schwimmbestzeit von 07:43min ging er auf die Verfolgung um in 17:59min zufrieden den ersten Wettkampf der Saison zu Ende zu bringen. Steffen Lotter konnte sich über ein starkes Schwimmen und einer Zeit von 07:33min freuen. Somit ging er als 3. auf der Forchheimer Sportinsel an, wobei er mit 18:54min eine gute Leistung ablieferte. Dies bedeutete einen starken 6. Platz im gut besetzten Gesamtfeld.
Weitere starke Zeiten lieferten die jungen Wilden ab. Allen voran Florian Gößwein, der als Schwimmspezialist aber auch bei Laufen mit 08:04min und 19:21min einiges erhoffen lässt. Direkt dahinter kam Maximilian Schauffler ins Ziel. Nach 09:04min legte er zu Fuß richtig los und bog in 19:20min ins Ziel als 11. im Männerfeld ein. Die Quereinsteiger und Triathlonneulinge Manuel Heilmann und Michael Stirnweiß behaupteten sich unter den erfahreneren Athleten als 12. und 13. bereits schon sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern, Organisatoren (allen voran Wolfgang Gößwein) und den Unterstützern Sparkasse Forchheim, Schmidt Bedachungen, Tricamp, Spedition Ritter und Autohaus Zolleis ohne die eine solch gelungene Veranstaltung nicht ermöglicht werden kann. Der SSV freut sich bereits auf die nächste Austragung!

Ergebnisse 11. Swim&Run Forchheim