Donnerstag, 27. Februar 2014

Auf ein Neues - Kick off Wochenende der Ligateams

Nachdem sich in letzter Zeit wettkampfmäßig der Jahreszeit eher weniger getan hat, geht nun so langsam wieder ordentlich Richtung neue Saison und der damit verbundenen Vorbereitungsphase.
Am vergangenen Wochenende trafen sich fast alle Ligastarter unserer beiden Teams, um neben viel Spass und einigen Planungen auch die ein oder andere schmerzhafte Einheit gemeinsam zu absolvieren.

Gestartet wurde beim kleinen aber feinen Crosslauf in Forchheim. Über 3,5km und 7,9km auf schwerem Geläuf wurde bei manchem das erste Mal der Motor Richtung Kolbenfresser gedreht. Gute Leistungen sprangen dabei heraus, wobei diese noch deutlich verbessert werden wenn die wichtigen Rennen losgehen.
Im Anschluss ging es für die versammelte Truppe ins Fitnessstudio Fit&Fun Forchheim, die uns mit perfekten Bedingungen ermöglichten, den Kursraum nach 90min mit einer ordentlichen Luftfeuchte zu bestücken. Ihr Credo vom Mitglied zum Freund kann man sofort spüren. Danke an das ganze Team!
Nachdem die Speicher bei allen doch recht leer waren, ging es bei einer entspannten Runde zum Italiener bevor der Abend im weiteren Verlaufe ausgeklungen wurde.
Am Sonntagmorgen mussten wir uns mit zwei 6-Mann Teams leider dem aktuell bestehenden Weltrekord auf der Kurzbahn über 1500m beugen. Spaß hat´s trotzdem gemacht und die Sprintfähigkeiten wurden auch nochmals verbessert. 
Zu guter Letzt ging es bei herrlichem Wetter auf die Forchheimer Sportinsel, wo wir ein Team Bike&Run über 10km veranstalteten. Ein Fahrrad, zwei Läufer, einer fährt der andere läuft - ganz einfach, weh tut es nach einer bestimmten Dauer trotzdem, gerade wenn die Wechsel immer kürzer werden. Nach etwas mehr als 33min waren die ersten im Ziel und mussten nicht lange auf das letzte Team warten, da die Ausgeglichenheit der Besetzungen Spannung bis zum Schluss bedeutete. 
Nach diesen sehr intensiven 4 Einheiten gingen wir noch abschließend in unsere Vereinsheim bei Kaffee, Kuchen (und Thunfisch!) bis wir dann alle wieder glücklich aber platt die Heimreise antreten durften.

Ergebnisse Crosslauf
Thomas H. alias "Galoppa"

Simon vor Robert kurz vorm Ziel

"Nachbesprechung"

"36 Grad, es geht noch heißer..."

Christian in seinem Element

Danke ans Fit&Fun Team

Thomas H., nicht sein Element

Florian T. bei der Vorbereitung zum Team-Bike&Run