Montag, 17. März 2014

Die Vorbereitungen laufen...

Robert entspannt zum Gesamtsieg
Während sich die einen in südlicheren Gefilden die Sonne auf den Latz scheinen lassen und dabei viele Kilometer im Wasser, auf dem Velo oder in Runningshorts "fressen" (um sich dann noch mehr Sonne auf den gefüllten und damit großflächigeren Wanst scheinen zu lassen), suchen sich die Daheimgebliebenen lokale Läufe aus. Tatort war der Straßenlauf in Neuhaus, der traditionell mit Leichtathleten aus Hof, Höchstadt und Quelle Fürth stark besetzt ist. 
Robert und Manuel nahmen dabei die einründige 6km Schleife in Angriff. Auf dem leicht abschüssigen ersten Teilstück noch zusammen, konnte sich Robert relativ locker lösen und lief einen Start-Ziel Sieg im seiner Meinung nach "Komfortbereich" in 21:31min nach Hause. Manuel, der langsam wieder ein höheres Laufpensum aufgrund einer nachlassenden Entzündung laufen kann, war über seinen 2. Gesamtplatz in 22:45min sichtlich zufrieden.
Für Ralf ging es seit langem Mal wieder auf die 10km, wobei er sich seiner 5-monatigen Laufpause über dem Winter noch ungewiss seiner Leistungsfähigkeit war. Bis km5 (16:25min) konnte er die Spitzengruppe halten, bevor er dem Wind und der schwindenden Kräfte Tribut zollen musste. Trotzdem reichte es für eine Bestzeit in 33:47min und Gesamtrang 7, sodass er nun frohen Mutes die Vorbereitung auf die Saison fortführen kann.

Ergebnisse und Bilder 22. Neuhauser Straßenlauf 2014