Montag, 28. April 2014

Duathlon - eine Disziplin weniger, dafür doppelt Aua

Simon mit Druck nach vorne
Zur ersten Standortbestimmung in der Multisportsaison 2014 nutzten drei SSV´ler die beiden lokalen aber durchaus überregional bekannten Duathlons in Ansbach und Hilpoltstein. Simon Koch versuchte es vor zwei Wochen in Ansbach, bei dem über die klassische Distanz von 10-40-5km eine durchaus anspruchsvolle Radstrecke aufwartete. Nach gutem ersten Lauf in 36:28min auf Platz 29 liegend, ging für ihn die Verfolgung auf dem Rad weiter. Gerade der Scharfrichter in jeder der 5 Ru


nden pfiff ordentlich in die Myofibrillen. Mit einer konstanten Radleistung in 1:15:50h ging es für ihn als 28er im Gesamtklassement auf den abschließenden 5km. Das er sich sein Rennen gut eingeteilt hatte, zeigt die 15.beste Laufzeit von 19:20min, mit der er sich noch drei Plätze nach vorne kämpfen konnte. Mit dieser Leistung kann er durchaus zufrieden und zuversichtlich in seine noch junge Ausdauersportkarriere blicken.
Frank 200m vorm Ziel
Ralf als 2. in Zielnähe
Letzten Sonntag vertritt Frank und Ralf die Forchheimer Fahnen in Hilpoltstein. Bei widrigen Wetterbedingungen gingen sie durch langes Radtraining daheim oder frisch aus dem Trainingslager kommend nicht gerade erholt an den Start. Ralf fiel der Anschluss an die Spitzengruppe relativ schwer, den er mit 20s Rückstand auf den welligen 8,5km als 7.er in 29:20min aber noch im Rahmen hielt. Frank lief kontrolliert aber etwas gehemmt die Strecke in 32:04min runter, um als 21er aufs Velo hüpfen zu können. Hier blieb er etwas entäuschend sogar unter seiner Ironman Durchschnittswattleistung und schob sein Rad letztlich nach 51:13min auf den Hilpoltsteiner Sportplatz ein. Ralf verlor auf den ersten beiden Km auf den späteren Sieger Bernd Hagen etwas an Boden, den er aber die gesamten 30km konstant hielt. So bog er zu seinem ersten Koppellauf ein und verwaltete seinen zweiten Gesamtrang bis ins Ziel, da er auf den letzten 3,5km in 12:28min nur noch ein paar Sekunden gut machen konnte. Frank zeigte hier schon ein wenig mehr seines Dieselmotors, sodass er mit dem 13. schnellsten Lauf mit 12:57min als 17er ins Ziel lief. 

Beide Rennen zeigen, dass noch ein wenig Arbeit zu erledigen ist, bis die ersten wichtigen Rennen kommen. Dann aber erholt und mit mehr Bumms in Armen und Beinen-versprochen!

Ergebnisse Ansbach
Ergebnisse Hilpoltstein