Dienstag, 6. Dezember 2016

Lena Gottwald is back!

Die Siegerin des Stadttriathlon Forchheim wird das Damenteam des SSV Forchheim verstärken, mit dem sie bereits vor zwei Jahren auf Punktejagd ging. Nach einem einjährigen Intermezzo in der 1. Bundesliga kehrt die 21-Jährige nun zurück zu den Forchheimerinnen, die sich mit dem ersten Platz in der Bayernliga das Aufstiegsrecht in die Regionalliga erkämpft hatten. Von diesem werden sie nun auch Gebrauch machen.

SSV Forchheim: Willkommen zurück bei den Sahneschleckern, liebe Lena! Nachdem Du vor zwei Jahren bereits für unser Damenteam in der Regionalliga gestartet warst, trennten sich die Wege. Für dich ging es zu Tristar Regensburg in die 1. Bundesliga, die Damen des SSV stiegen – auch durch Deinen Weggang bedingt – freiwillig in die Bayernliga ab. Die Saison 2017 wirst Du nun wieder mit den SSV-Damen auf Punktejagd gehen. Wie kam es dazu?

Lena Gottwald: Die Entscheidung des Tristar Regensburg, nicht in der 1. Bundesliga zu bleiben und dort alles zu geben, um nochmal zu versuchen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen und die damit verbundene Einstellung der Athleten kann ich nicht unterstützen. Ich gehe lieber für einen Verein an den Start, bei dem ich weiß, dass die anderen Athleten mindestens genauso viel Ehrgeiz zeigen und Motivation mit in die neue Saison bringen wie ich. Deshalb freue ich mich den SSV beim Aufstiegskampf unterstützen zu dürfen.

SSV Forchheim: Du sprichst von Aufstiegskampf, wohlwissend, dass die SSV-Damen gerade erst aus der Bayernliga in die Regionalliga aufgestiegen sind. Was macht Dich da so sicher?

Lena Gottwald: Ich zähle auf ein starkes Team u.a. mit Hanna Krauß, die sicher auch in der Regionalliga Top-Platzierungen einfahren wird, sowie Juliane Müller, die nach ihrer Babypause wieder zum Team stößt.

SSV Forchheim: Welche Ziele hast du Dir für 2017 gesteckt, mit dem SSV als auch für Deine privaten Rennen?

Lena Gottwald: Ganz klar: Spaß am Sport! Ich werde an so vielen Ligarennen teilnehmen wie möglich. Dabei Podestplätze in der Teamwertung der Regionalliga mit den SSV Damen zu erreichen, wäre natürlich super und auch absolut machbar, da wir ja sehr gut besetzt sind. Größere Wettkämpfe außerhalb des Ligabetriebs sind erstmal nicht geplant, vielleicht die Saison danach, wer weiß wo der Weg hinführt...

SSV Forchheim: Na da sind wir aber gespannt. Wir freuen uns sehr, Dich wieder in der SSV Familie zu haben und wünschen Dir und dem Team eine erfolgreiche Saison 2017.

Neben Gottwald und Teamleiterin Juliane Müller kehrt auch Sonja Müller nach ihrer Babypause zurück zum Team.