Montag, 30. Juli 2012

Johannes schafft es aufs Podest

Letztes Wochenende versuchte Johannes Backer nochmal ein wenig Wettkampfhärte zu entwickeln. Dabei suchte er sich den 27. Herzoman in Herzogenaurach aus, wo es für ihn galt nach 400m im 25m Becken auf der abwechslungsreichen, 25km langen Radstrecke möglichst in Tuchfühlung zur Spitze vom Rad zu steigen, um auf den 5km per Pedes um die Podestplätze mitzukämpfen. Im Wasser konnte er leider nicht ganz an sein Leistungsniveau anknüpfen, sodass er recht bald schon auf dem Rad mehr riskieren musste. Allerdings ließ ein Wolkenbruch auf der ersten Runde nicht sehr viel Risiko zu, sodass er als Gesamtvierter in die Abschlussdisziplin wechselte. Als er aus der Stadion lief schüttelte er schon recht zeitig seine Hintermänner ab und stellte den bis dato Drittplatzierten ohne Mühe. Als er wieder auf die Zielgerade im Stadion einbog konnte er schon den Zweitplatzierten vor sich sehen, allerdings hätte die Laufstrecke noch 500m weitergehen müssen, um diesen noch rechtzeitig überholen zu können. Dennoch zufrieden über sein Ergebnis ist er zuversichtlich das angeschlagene Tempo auch über die doppelte Distanz in der 2. Bundesliga Süd in Frankfurt durchhalten zu können.

Ergebnis 27. Herzoman:
3. (AK25: 2.)   Johannes Backer   00:55:29 (05:39 - 31:25 - 18:25)