Montag, 1. Oktober 2012

Ersatzgeschwächt zum Abschluss

Zum letzten Wettkampf der Serie in der 2. Bundesliga Süd machten sich die fünf Athleten des Tricamp Team SSV Forchheim auf ins hessische Fritzlar. Leider hatte das Team einige verhinderte Athleten zu ersetzen, so dass die Ausgangslage alles andere als einfacher wurde, um noch mal nach vorne anzugreifen.Zumindest die größte (Lebens-)erfahrung sollte das Team aufweisen können.
Am Morgen stand zunächst ein Swim and Run an, bei dem jeder der fünf Athleten um Johannes Backer, Frank Müller, Wolfgang Gößwein, Steffen Lotter und Harald John 350 Meter schwimmen und im Anschluss einen 2 km Lauf zu bewältigen hatte. Dementsprechend intensiv ging es bereits hier zur Sache, die Teamwertung bildete die Addition der besten vier Zeiten, wo das Team zwar auf dem einkalkulierten 12. Rang landete, sich aber noch in Schlagdistanz zur Konkurrenz befand.
Am Nachmittag wartete dann ein Staffeltriathlon mit den Distanzen 300m Schwimmen, 12,5 km bergigem Radfahren und nochmals 2 km Laufen auf die Teilnehmer, bei dem Steffen Lotter mit einem starken Auftritt mit dem Teamrückstand des Vormittages auf die Strecke ging, um dann an Wolfgang Gößwein zu übergeben. Wolfgang Gößwein, der sich ebenso wie Harald John kurzfristig zur Verfügung stellte, benötigte nur 2 Minuten mehr als Steffen Lotter, ehe er den Zeitchip an Frank Müller übergab, der auch auf der für ihn sehr kurzen Distanz einen starken Eindruck hinterließ. Harald John hatte trotz der sehr kurzen und tempointensiven Strecken seinen Spaß und übergab an Schlussstarter Johnannes Backer, der mit einer abermals starken Leistung das Mannschaftstopresultat abliefern konnte.
Das Team gab noch einmal alles, konnte den 12. Rang vom Vormittag aber nicht mehr verlassen. Durch die diesjährige günstige Konstellation kann das Team nach einer teilweise unglücklich verlaufenen Saison trotz des 12. Platzes auch nächstes Jahr in der 2. Bundesliga starten und dann wieder ihren Angriff auf Plätze weiter vorne starten, soweit sich im Streit zwischen DTU und BTV noch eine Lösung finden lässt.

Ergebnisse






  Harry John übergibt an Johannes Backer

                                           Johannes Backer gibt macht sich auf die letzten 2 km der Saison per pedes.