Samstag, 18. Mai 2013

Souveräner Duathlon Sieg für Hagen

Seinen zweiten Erfolg in dieser Saison fuhr Bernd Hagen beim diesjährigen Duathlon Day in Hilpolstein ein. Dass das Rennen von vielen etablierten Athleten stets gern als ernstzunehmendes Testrennen genutzt wird, schreckte ihn nicht ab - im Gegenteil, angriffslustig startete er in den Auftaktlauf von 8km und ging mit einem nur kleinen Rückstand auf dem Spitzenläufer und Profitriathlon Hans Nielson aus Dänemark in den Radpart. Hier fackelte Bernd nicht lange und spulte mit konstanter Radleistung die anspruchsvolle 30km lange Strecke ab, sodass er bereits mit Vorsprung in die zweite Wechselzone einbog. Diese verließ er dann auch schon ehe die Verfolger ihn erblicken konnten. Somit konnte er sich relativ schnell sicher sein, dass er auf den abschließenden 3km langen Laufpart nicht mehr zu holen sei.
Zuversichtlich kann er nun in die Hauptrennen der Triathlonsaison starten.

Ergebnisse Hilpolstein