Donnerstag, 23. Mai 2013

Vorbericht 2. Bundesliga in Nürnberg

Am kommenden Sonntag steht der Auftakt der 2. Bundesliga Süd bevor. Da dieses Rennen nicht nur durch die örtliche Nähe bei den Forchheimern hoch im Kurs steht, sondern vielmehr durch die geniale Stimmung der Zuschauer, ist das Team heiß auf das Rennen.
Bevor man durch die Zuschauermassen (im letzten Jahr ca. 20000 Zuschauer), die auf die Radprofis der Bayernrundfahrt warten, fahren darf, müssen zuerst 750m auf der Langbahn am Whörder See zurückgelegt werden. Hier muss gegeben werden, da man eine vordere Gruppe erwischen sollte, um nicht unnötig früh ins Hintertreffen zu gelangen. Wer aber denkt, dass die Radstrecke nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Ausscheidungslauf darstellt, täuscht sich gewaltig: es warten 3 Runden mit einem knallharten Anstieg auf dem Altstadtring auf die rund 80 Starter, bei dem sicherlich die ein oder anderen Attacken gesetzt werden. Wer hier die Gruppen hält, kann sich gute Chancen auf eine vordere Endplatzierung ausrechnen. Allerdings warten noch 6 Runden mit insgesamt 5km auf die SSV´ler, ehe das Ziel in der Innenstadt die Schmerzen hoffentlich baldmöglichst stoppen wird.
Mit Steffen Lotter, Florian Loos, Johannes Backer, Florian Fink und Ralf Gärtner steht eine schlagkräftige Truppe am Beckenrand, die heiß auf die Zweikämpfe in dieser Saison sein wird.