Dienstag, 29. Juli 2014

Nächster Gesamtsieg für den SSV durch Christian Seeberger

Ja, wo bleiben sie denn?
Nach mehrmaligen Versuchen gelang es Christian den Puma Herzoman in Herzogenaurach zu gewinnen. Mit über 400 Startern zählt die Sprintdistanz zu den beliebtesten Rennen im fränkischen Wettkampfkalender, nicht nur, weil sie innerhalb weniger Minuten weit im Voraus ausgebucht ist.
Christian, der erst vor 3 Wochen den Ironman Frankfurt absolvierte, war sich seiner Leistung im Vorfeld nicht ganz sicher, da seit seiner Langdistanz ausschließlich Regeneration anstand. Anscheinend schadete es ihm nicht, denn mit einem ordentlichen 400m langen Schwimmen im 25m Becken und ein schneller erster Wechsel ging er in Sichtweite der Spitze aufs Rad. Hier übernahm er sehr schnell die Spitzenposition bis in der zweiten Runde der Radspezialist und spätere Gesamt 3. Lasse Ibert zu ihm aufschloss und überholte. Christian konnte aber dem schnellen Tempo seines Konkurrenten nicht mitgehen, vielmehr konzentrierte er sich darauf noch ein paar Muckies fürs entscheidende Läufchen zu sparen. Mit dem späteren 2. Platzierten ging es auf die abschließende leicht wellige 5km Wendepunktstrecke. Erst ließ er den ersten konkurrenten stehen, bevor er mit einer kurzen Tempoverschärfung den enteilten Ibert beim Wendepunkt abschütteln konnte. Mit flotten 18:43min auf dieser Strecke gelang ihm der Gesamtsieg und die Verpflichtung diesen nächste Saison zu verteidigen.

Ergebnisse Herzoman