Donnerstag, 7. August 2014

Bayernligasaison auf Platz 5 beendet

Thomas H. sammelt Gegner und Platzziffern ein
Unsere 2. Manschaft kehrte mit einem richtig guten 4. Platz in der Tageswertung vom Ligafinale in Regensburg zurück und ließen sich den Erfolg abends am Annafest schmecken. Am frühen Nachmittag musste die klassische Sprintdistanz von 750m Schwimmen im Kanal, 20 anspruchsvolle Kilometer in der Oberpfalz gefahren und 2 schnelle Runden a 2,5km am Dultplatz berannt werden. Die Teamtaktik sah vor, dass jeder sein Rennen beim Schwimmen selbst machen sollte, obwohl das Rennformat vorgab, dass die Zeit des Drittplatzierten für das Teamergebniss zählt unabhängig wie schnell die anderen Starter sind. So kam es, dass Thomas Schmidt als erstes der SSVler aus den Fluten sprang, gefolgt von Christian Seeberger und Wolfgang Gößwein mit 30s Abstand. Thomas Huberth als schneller Landspezialist kam abermals mit 30s auf die beiden anderen Forchheimer aus dem Kanal. Der Schrafrichter wartete gleich zu Beginn der Radstrecke, da es die ersten 5km stufenweiße mit Steigungen bis zu 15% bergan ging. Hier sprang Christian schnell zu Thomas Schmidt vor, um sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam das Rennen vorne mitzugestalten. Dahinter schloss Thomas Huberth sehr schnell zu Wolfgang auf und überholte ihn an einer der schwierigsten Stellen. Für ihn galt ab diesem Zeitpunkt, dass er entscheidend für die Tageswertung als Dritter sein wird. Thomas und Christian zogen sehr gut durch und liefen nicht alles gebend weit vorne im Feld der Bayernliga ins Ziel. Und da kam Thomas H. schon ins Ziel, da er auf der 5km Laufstrecke alles gab und n och 3 Teams überholte. Wolfgang beendete das Rennen auf einen hinteren Mittelfeldplatz, den er sich gerade im Laufen erobert hatte. Somit konnten sie sich als Tagesvierter über einen gelungenen Tag freuen, indem die Teamtaktik zu 100% aufging. In der Endabrechnung holten sie sich noch das Team aus Schongau und beenden 2014 somit auf einen ordentlichen 5. Gesamtrang, welcher in Anbetracht der starken Teams auf den vorderen Rängen richtig gut aussieht.

Ralf im Laktatrausch falsch abgebogen
Ralf Gärtner versuchte sich vier Wochen nach seinem gelungenen Langdistanzdebut in Frankfurt wieder einmal auf die Kurzdistanz. Als Gesamtführender stieg er gemeinsam mit dem Seriensieger und Profiathleten Sebastian Neef aus dem Wasser. Dieser machte zu Beginn der bergigen Radstrecke ordentlich Dampf, sodass Ralf ihn erstmal ziehen lassen musste. Nach 12km bog Ralf dann unachtsam auf die Sprintdistanzstrecke ab und verlor somit ca. 1,5min. Mit ordentlich Wut im Bauch beendete er mit 1,5min Rückstand und 56,5min fürs Radfahren auf den späteren Sieger Neef die Radstrecke, sodass das Rennen um den Sieg bereits gelaufen war. In  müden 37min lief er mit großen Abstand nach vorne und hinten den 2. Platz nach Hause und konnte mit 1h55min dennoch zufrieden sein.

Ergebnisse Regensburg

Ergebnisse Bayernliga