Sonntag, 10. August 2014



Erstes Gesamtklassement Podium für Florian Teichmann

Flo links: Was will man auch gegen solche Beine machen...
Am Samstag begann für Florian in Güstrow die zweite Saisonhälfte. Nach einer sechs wöchigen Wettkampfpause mit viel Training und einigen Prüfungen an der Uni wollte der SSV Neuzugang  beweisen das die Formkurve noch immer nach oben zeigt. In dem Rennen über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen gingen 83 Athleten an den Start. Das Schwimmen über zwei Runden mit kurzem Landgang fand im flachen Inselsee statt, die Radstrecke führte über wellige und überwiegend schlecht asphaltierte Straßen, der abschließenden Lauf erstrecket sich über zwei 5km Runden.
Der Start erfolgte drei Minuten nach der Regionalliga und Florian versuchte von Beginn ein konstantes Tempo anzugehen was im gut gelang. So konnte er schon in der ersten Runde zum Ende des Ligafeldes aufschließen. Nach dem Schwimmen ging es auf dem Rad von Anfang an heiß her, die schlechten Straßenverhältnisse und das taktische Verhalten der Ligaathleten machten es schwer hier den Überblick zu behalten. Mit einer soliden Radleistung ging es für Florian bei einsetzendem Regen auf die Laufstrecke. Hier wollte der SSV‘ler nochmal alles geben, da ihm in der Wechselzone mitgeteilt wurde das er sich an dritter Position befand. Auf der Laufstrecke, die auch einem Crosslauf würdig gewesen wäre ging Florian von Beginn ein hohes Tempo an. Am ersten Wendepunkt konnte er schon den Zweit-Plazierten ausmachen, der etwa 200m vor ihm unterwegs war. Nach 5km war der Abstand immer noch konstant, jedoch konnte Florian noch einmal das Tempo erhöhen und auf den letzten zwei Kilometern den Silberrang erobern. 

Ergebnisse:

Schwimmen 22:54min (5) Radfahren 1:06:49h (3) Laufen 36:31min (1) - 2:06:14h