Mittwoch, 6. April 2016

Trainingslager in Kroatien und viele verborgene Talente



In den Osterferien begaben sich einige Sahneschlecker an die Adria, um unter der südlichen Sonne in bis zu 60 Trainingsstunden ihren Bewegungsapparat fit für die anstehenden Ligawettkämpfe zu machen.






Dass im hoteleigenen Salzwasserpool geschwommen, an der Küste entlang gelaufen und im hügeligen Hinterland v.a. viel geradelt wurde, ist klar. Als entscheidender Wettbewerbsvorteil könnte sich diese Saison jedoch eine spontan ins Trainingsprogramm aufgenommene Einheit Aquafitness herausstellen.
Ein hervorragend aufbereitetes Programm aus Individual-, Team- und Staffelaufgaben von unserem Sportlehrer Chris wurde begeistert umgesetzt; die gelegentlichen Salzwasserspülungen der Atemwege wurden dabei als willkommener Nebeneffekt mitgenommen. Tags darauf stand schließlich die Königsetappe an, die u.a. über das Ucka-Gebirge führte, bei dessen 15 Kilometer langem Anstieg befreite Atemwege nur von Vorteil sein konnten.






Aus dem hügeligen Istrien nahmen die Jungs und Mädels jedoch nicht nur zahlreiche Höhenmeter und das halbe Buffet in ihren Bäuchen mit nach hause, es offenbarten sich abseits des Trainings auch ein brachliegendes Tischtennistalent bei Manuel und eine fast schon ehepartnerliche Beziehung bei Chris und Simon, die man so noch nicht kannte. Auch ein Ausflug ins benachbarte Rovinj sorgte gleichzeitig für Spaß und Erholung.