Mittwoch, 16. März 2016

Damen in der Bayernliga mit Verstärkung

Mit einigen neuen Kräften möchten unsere Damen dieses Jahr in der Bayernliga angreifen. Zwei möchten wir euch hier genauer Vorstellen.
Vera Krammel ist wirklich „neu“ im Triathlon-Sport und genau deshalb sind wir sehr gespannt wie sich die ehemalige Leichtathletin in ihren ersten Rennen schlagen wird.

Vera wie bist du eigentlich dazu gekommen von der Leichtathletik zum Triathlon zu wechseln?

„Zum SSV kam ich eigentlich durch Zufall. Aus Spaß bin ich zum Wechseltraining der Forchheimer Triathleten gegangen. Und dort wurde ich charmant angesprochen, ob ich mir das nicht vorstellen könne in der Bayernliga zu starten. Und da kann man dann ja nicht nein sagen, bei so einem Team :)“

Da haben sich unsere Nachwuchswerbemaßnahmen tatsächlich gelohnt. Was hast du dir den vorgenommen für deine ersten Rennen?


„In der Saison will ich einfach mal schauen wie schnell es geht und vielleicht das ein oder andere gute Ergebnis für die Mannschaft zu erreichen.“

Dabei wünschen wir dir viel Spaß und da sich bei uns ja alles um die Sahne dreht, wobei darf bei dir niemals ein Klecks Sahne fehlen?

„Die goldene Krönung eines Obstsalates ist wohl die Sahne.“

Die zweite Athletin, die wir noch vor dem Abflug ins Trainingslager sprechen konnten ist Alexandra Apel. Die erfahrene Langdistanz Finisherin wird unser Team sicherlich durch ihre Ausdauer und Ruhe bereichern.

Alex wie bist du zu uns in die Damenmannschaft gekommen?

„Die Mädels haben noch eine erfahrene und solide Athletin gesucht. Da ich schon seit langem auf der Suche nach einem Verein bin, wo die Mitglieder vor allem entspannt sind und den Spaß an der Sache sehen, habe ich mich für den SSV als sportliche Heimat entschieden.“

Was hast du dir für deine erste Saison vorgenommen?

„Nach zwei Langdistanzsaisons und viel Training und Entbehrungen vor allen Dingen wieder mehr Freude und Freiheit an der Sache. Den Triathlon nicht als Einzelsport zu sehen, sondern das Team zu unterstützen und vor allen Dingen das Zugpferd beim Schwimmen zu sein und beim Laufen am Ende nicht ganz zu sterben. ;)“



Dann hoffen wir mal das die Jungen in deinem Wasserschatten viel lernen und wollen wie immer auch von dir wissen, wozu isst du am liebsten Sahne?

„Was für eine Frage: Gefroren! Im Spaghetti Eis!!“




Herzlich Willkommen im Team! Auf eine spannende Saison in der Bayernliga der Damen!