Sonntag, 23. April 2017

Jungspunde dominieren Wiesenttalzeitfahren

Steffen Lotter
Wenn Frank Müller zum jährlichen Wiesenttalzeitfahren im Frühjahr einlädt, finden selbst bei widrigen Bedingungen zahlreiche Radfahrer den Weg an die Startlinie in Behringersmühle. Von dort gilt es, die flachen 11,9 Kilometer bis Streitberg in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen. Bei der siebten Auflage des inoffiziellen Rennens, für dessen Teilnahme Organisator Müller keine Startgebühr erhebt und stattdessen zur Spende für die Elterinitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. aufruft, gab es sowohl bei den Herren als auch bei den Damen neue Sieger.



V.l.: Organisator Frank Müller mit den
Siegern Hanna Krauß und Manuel Heilmann
Im vierten Anlauf gelang es Lokalmatador Manuel Heilmann in einer Zeit von 16:37 Minuten den Sieg einzufahren. Trotz des nur wenige Tage zurückliegenden Trainingslagers konnte der 22-jährige Triathlet des SSV Forchheim einen deutlichen Vorsprung gegenüber seinem härtesten Konkurrenten Bernd Hagen (17:19) herausfahren. Dritter wurde Ralf Gärtner in 17:26 Minuten, der im klassischen Rennrad antrat. Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Dornheim (17:31) und Steffen Lotter (17:59). Frank Müller sah nach 18:18 Minuten als Siebter die Ziellinie.



Während es bei den Männern vereinzelt Absagen aufgrund der kühlen Witterung gab, erschienen die Damen vollständig. Hier unterstrich Hanna Krauß einmal mehr, welches Potential in ihr steckt. Nach starken Leistungen beim Forchheimer Swim and Run, untermauerte die 23-Jährige nun auch am Rad ihre Ambitionen und gewann die Damenkonkurrenz in 20:20 Minuten. Den zweiten Platz teilten sich Katharina Lang und Maria Leidenberger (beide 20:43), Nadja Ludwig wurder Vierte (22:03) und Zsanett Koszta Fünfte (22:21). Alle Ergebnisse können unter muellerfrank.info abgerufen werden.
26 Athleten gingen bei einstelligen Temperaturen an den Start