Sonntag, 16. Oktober 2011

Abschlussbericht Ligasaison 2011


Unter neuem Teamnamen zu nicht erwarteten Resultaten!
So könnte die Gesamtüberschrift der Liga-Saison der Triathleten lauten.
Anfang des Jahres konnte mit Tricamp ein neuer Namenssponsor für unsere Ligateams gewonnen werden. Tricamp bietet professionelles Training für Jedermann. (siehe Sponsoren)
Die Zielsetzung 2011 lautete wieder einmal „Nichtabstieg“, zumal mit Thomas Schmidt aufgrund eines großen Bauvorhabens und Florian Loos wegen eines Sturzes zwei Stützen der Mannschaften nicht zur Verfügung standen. Glücklicherweise konnte Florian am Ende der Saison bei drei Wettkämpfen noch eingreifen.
Entgegen kam uns die Terminsetzung der Ligen, die es uns erlaubte die Ligaordnung soweit wie möglich auszureizen und unsere besten Athleten sowohl in der 2.Bundes- als auch in der Regionalliga einzusetzen. Dennoch ist es einfach sensationell, dass wir sowohl in der 2.Bundesliga als auch in der Regionalliga jeweils den 5.Platz erreicht haben.
Die Starter in den einzelnen Ligen:
2.Bundesliga: Ralf Gärtner (4x), Bernd Hagen und Frank Müller (je 3x), Simon Christel, Florian Loos und Christian Seeberger (je 2x), Steffen Lotter, Wolfgang Gößwein und Andreas Kalb (je 1x)
Regionalliga: Andreas Kalb (4x), Christian Seeberger, Frank Müller, Ralf Gärtner und Bernd Hagen (je 3x), Wolfgang Gößwein (2x), Simon Christel, Markus Trinkerl, Harald John, Florian Loos, Stefan Leidenberger und Thomas Huberth (je1x)