Sonntag, 6. Mai 2012

Duathlonsieg in Hilpoltstein

Und wieder siegte Bernd bei einem Duathlon in dieser Saison. Nicht auzuhalten scheint er derzeit bei überregional besetzten Rennen. Diesmal stand der sehr gut besetzte Duathlon in Hilpoltstein auf dem Programm, bei dem es die Distanzen 8,5km - 33km - 3,4km zu bewältigen gibt. Bernd drückte beim ersten Lauf von Anfang an mächtig aufs Tempo und konnte an Position drei hinter zwei starken Läufern auf sein Velo wechseln. Hier sorgte er schnell für klare Verhältnisse und wandelte den 30 sekündigen Rückstand in einen Vorsprung um, sodass er beim Abschlusslauf nicht mehr einzuholen war. Mit einer sehr guten Gesamtzeit von noch unter 1h30min konnte er umjubelt die Ziellinie mit einem Vorsprung von etwa 30 Sekunden vor dem Vorjahressieger passieren. Man darf von ihm gespannt sein, was diese Saison für ihn noch zu bieten hat. Die Form stimmt ihn sehr positiv.

Ergebnisse