Donnerstag, 9. August 2012

Persönliche Bestleistung für Wolfgang Gößwein

Während sich die Ligastarter am Wochenende in Frankfurt austobten, spielte für unseren Chefdirigent, Wolfgang, die Musik in Erlangen. Auf der klassischen olympischen Distanz mit einer ca. 1km zu langen Laufstrecke war schon im Vorfeld klar, dass er nicht im Konzert der schnellsten Musiker mitspielen werde, allerdings rechnete er sich gegen die starke Konkurrenz schon was aus und gerade in seiner Altersklasse wollte er um die erste Geige mitspielen.
Seit langem fand der 1,5km lange Auftakt im Kanal wieder ohne die schwarze Schutzschicht statt. Wolfgang gelang es vom Start weg ohne Gerangel gute Beine zu erwischen und als  Gesamt-17. sich auf sein zweirädriges Instrument zu schwingen. Hier fühlte er sich gleich wohl und konnte die schnelle Erlanger Strecke in einem kontrollierten 38er Schnitt zurücklegen. Dies bedeutete einen Wechsel als 17. in die von ihm geliebte Abschlussdisziplin. Von Anfang an drückte er mächtig aufs Tempo und ließ einen Konkurrenten nach dem Anderen links liegen. Den Schlussakt lief er "accelerando" und konnte sich nach gerade einmal 02h08min38s und einer Laufzeit von 40:10min im Ziel feiern. Das er hier sogar schneller lief als der Gesamtsieger und neuer Streckenrekordhalter war natürlich noch der persönliche Höhepunkt im triathletischem Dreiklang. Zum Schluss gabs dann noch als Gesamt-10. und 3. in der schnellen AK45 eine Zugabe mit Standing Ovations bei der Siegerehrung.