Samstag, 18. Mai 2013

Neuzugang Florian Fink mit Auftaktsieg

Da Florian unser Team für die 2. Bundesliga Saison unterstützen wird, untermauerte er in Amberg zugleich seine Ambitionen im Süddeutschen Raum ganz vorne dabei zu sein.
Zum Einstieg stand für ihn und für Frank Müller der gutbesetzte Sprintwettkampf Amberg auf dem Programm. Dabei stellte Florian die Weichen auf Sieg gleich zu Beginn im Wasser, da er wie ein schweizer Uhrwerk die 10 Bahnen im 50m Becken zurücklegte und somit gleich als erster Athlet nach 8:19min in die 400m entfernte Wechselzone rannte. Frank konnte dem hohen Anfangstempo zwar anfangs noch folgen, musste dann aber den schnellen Zügen der guten Schwimmer abreißen lassen. In der WZ1 fackelte Florian nicht lange und konnte sich aufgrund einer guten Radleistung Luft nach hinten verschaffen und behielt die Führungsposition auf seinem Zeitfahrad inne, sodass er nach 29:49min für die 20km auf die Laufstrecke wechselte. Frank erwischte mit 32:24min keinen guten Tag auf dem Rad und blieb von Krämpfen geplagt mit einer Radleistung, die schlechter ist als er in einem Ironmanrennen zustande vermag, weit unter seinen Möglichkeiten. Somit konnte er sich beim etwas zu lange geratenen 5km Lauf auch nicht mehr quälen und beendete das Rennen nach 01:06:14 auf dem Gesamtrang 12. Florian gelang ein solider Lauf, bei dem er nicht mehr alles zeigen musste, da er im Ziel immer noch eine gute Minute auf seine ärgsten Konkurrenten hatte.
Somit darf man gespannt sein, was er gegen die nationale Konkurrenz im Trikot des Tricamp Teams SSV Forchheim ausrichten kann. Wir freuen uns bald gemeinsam mit ihm an der Startlinie zu stehen.

Ergebnisse Amberg Sprinttriathlon