Samstag, 18. Mai 2013

SSV Starter beim Weltkulturerbelauf

Alle zwei Jahre veranstaltet die Stadt Bamberg einen der schönsten und bestorganisiertesten Laufevents in Deutschland. So nahmen auch dieses Jahr wieder einige Ligastarter unseres Teams am 05. Mai die überaus fordernde Halbmarathonstrecke in Angriff, um nochmals an der Laufperformance zu feilen oder einfach einen schnellen Trainingslauf zu absolvieren.
Gleich zu Beginn wartete das Streckenprofil mit dem Scharfrichter zur Altenburg auf. Der tückische und sehr steile Anstieg mit über 220hm verlangte den SSV Startern alles ab. Thomas Huberth, Frank Müller, Andreas Kalb und Florian Loos gingen diesen offensiv an und blieben auf Sichtweite zusammen. Kurz dahinter verfolgte Andreas Kalb, der zurzeit für 2 Jahre in Frankreich verweilt, in Reichweite. Nach der langen Bergabpassage trennten sich die Läufer und jeder versuchte sein Tempo durch den Hain zu finden. Somit zog Thomas leicht davon, wobei Frank auf ca. 1-2min dahinter nicht abzuschütteln war. Andreas überholte Florian, der seinem hohen Anfangstempo ein wenig Tribut zollen musste. So blieb die Reihenfolge der Forchheimer Triathleten bis ins Ziel, wobei alle vier erleichtert waren, nachdem sie die anstrengenden 21,1km hinter sich gebracht hatten. In der internen Wertung gewann Thomas auf Gesamtrang 25 mit 1:25:23h vor Frank (1:25:59h), Andreas (1:29:52) und Florian (1:34:29h).

Ergebnisse Weltkulturerbelauf Bamberg