Montag, 16. September 2013

Silber für Ralf beim 7. Internationalen Faakersee Triathlon

Nach eineinhalb Wochen ohne Lauftraining, aufgrund einer Knieentzündung ,startete Ralf trotzdem beim stark besetzten Rennen über die olympische Distanz im schönen Kärntner Seenland. Am Morgen begrüßte Petrus die Athleten mit einer nicht-enden wollenden Dusche, was aber auf dem einfach zu fahrenden Kurs nicht zu gefährlich sein sollte. Im Neo fühlt sich Ralf sehr wohl, sodass er bis ca. 700m mit der Spitze mithalten konnte. Am Ende riss er aber ab und kam so 20s hinter zwei Führenden als Dritter in die lange Wechselzone. Über Brücken und Stufen gelang ihm mit knapp unter 3min einer der besten Wechselzonen. Auf dem Rad schloss er sehr schnell auf den Führenden auf und versuchte gleich eine Lücke auf der ersten der 4 Runden mit je 80hm zu reißen. Leider konnte sein Verfolger, der mehrmalige österreichische Meister Christop Lorber, dranbleiben, sodass beide innerhalb weniger Sekunden auf die Laufstrecke starteten. Die Waldwege glichen eher schlechten Schlammstraßen, nur die lange Gerade in Richtung Ziel und Wechselzone konnte auf schnellem Belag gelaufen werden. Da Ralf nicht wusste, wie es sein Knie halten würde, ließ er seinem ärgsten Konkurrenten ziehen. Allerdings wich nach 3-4km die Zurückhaltung, da der Schmerz nachließ, nur leider war es hier schon für den Sieg zu spät, da der Rückstand nur noch geringfügig auf 52s zu verkleinern ging. Trotzdem war es ein super Rennen mit schöner Streckenführung, vielen Zuschauern und der bis dato besten Saisonleistung von Ralf.

Christop links, Ralf rechts
 
 
Siegerehrung der Tagesschnellsten
Ergebnisse 7. Faakersee Triathlon (1,5km - 38km - 9,7km):
2. Ralf Gärtner  18:24 - 57:02 - 33:55