Sonntag, 29. Juni 2014



Ein kleiner Schritt nach vorne…

Vor dem Start
Zum dritten Schlagabtausch trafen sich die Triathleten der 2. Bundesliga Süd am Samstag den 28.06.2014 beim Rothsee Triathlon. Der kleine Bruder des legendären Langdistanzwettkampfs kann sich mit über 1000 Startern zu einem der größten Triathlons über die kurzen Strecken zählen. Am Samstag starteten in mehreren Wellen Einsteiger und Leistungssportler über Jedermann und Sprintdistanzen, am Sonntag stand dann das große Rennen über die Olympische Distanz an.
Unsere Jungs sollten dieses Wochenende wieder über 750m Schwimmen, 19,5km Radfahren und 5km Laufen die beste Mannschaft ermitteln. Das Schwimmen auf dem Wendepunktkurs gestaltete sich einfacher als auf der verwinkelten Linie in Darmstadt. Auf der technischen Radstrecke galt es sich schnell in Gruppen zu finden und auf den drei Runden nicht den Anschluß zu verlieren. Zum Finale ging es dann über zwei, flache Laufrunden zum mit Palmen geschmückten Zieleinlauf.
Durch eine solide Leistung aller Starter konnte sich die 1. Mannschaft des SSV Forchheim am Ende gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf,  das Triathlon Team Wetterau und den SC Neukirchen durchsetzen. Mit dem 11. Platz in der Tageswertung machten die 5 Starter wieder ein wenig Boden in der Tabelle gut.
Flo L., Robert, Flo T., Ralf und Frank
Beim Schwimmen ordneten sich Ralf und Florian L. hinter der Spitzengruppe ein und erarbeiteten sich eine gute Ausgangsposition für das Radfahren. Frank, der nach seinen Sturz in Nürnberg zurück im Team war, und Robert bissen sich im Mittelfeld fest und schafften es beide in die dritte Große Radgruppe. Allein Florian T. konnte dem Feld leider nicht ganz folgen und verpaßte wieder den Sprung in eine der entscheidenden Radgruppen.
Auf der Radstrecke ging es heiß her und alle mußten viel investieren um ihre Gruppen zu halten. Als erster ging Ralf auf die Laufstrecke, dicht gefolgt von Florian L., ebenfalls gut positionieren konnte sich Frank. Robert verlor leider bei einer der vielen Attacken den Anschluß an seine Radgruppe und kam etwas abgeschlagen zum letzten Rennabschnitt. Trotz eines schnellen Wechsels konnte Florian T. keine Mitstreiter auf der Radstecke finden und war größtenteils auf sich allein gestellt.
Robert auf der Verfolgung
Als erster Forchheimer lief Ralf auf Platz 15 über die Ziellinie und war wieder einmal schnellster SSV‘ler. Frank zeigte einen starken Lauf und schnappte sich noch ein paar Platzziffern, unter anderem die von Florian Loos der nach dem harten Radfahren nicht mehr viele Körner übrig hatte. Robert Braun komplettierte die vier Wertungsathleten des SSV auf Platz 59. Als 61ter überquerte dann auch Florian T. die Ziellinie und beendete zumindest das Rennen.
Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen und noch einmal die richtigen Stellschrauben drehen damit für die beiden letzten Bundesliga Rennen am 31.08 in Konstanz und am 07.09 in Borken alles stimmt. Dort soll dann durch zwei stake Teamleistungen der Klassenerhalt gesichert werden. 

15. Ralf
00:59:00
10:17min
31:38min
17:05min
45. Frank
01:01:33
10:59min
31:55min
18:39min
48. Florian L.
01:02:14
10:21min
31:52min
20:02min
59. Robert
01:04:16
10:52min
33:58min
19:26min
61. Florian T.
01:07:02
12:26min
35:32min
19:04min