Dienstag, 10. Mai 2016

Kurzfristiger Neuzugang im SSV Damenteam

Kurz vor dem ersten Einsatz der SSV Damen (05.06. in Waging) bekommt das Team um Mannschaftsführerin Juliane Müller noch Verstärkung. Die Bamberger Schwimmerin Hanna Krauß wird in der Saison 2016 ihre ersten Triathlon Rennen im Sahneschlecker Outfit bestreiten.
Wir haben kurz ein paar Worte mit ihr gewechselt.

Hanna wie bist du zum Triathlon Verein nach Forchheim gekommen?

"Ich wollte vom Schwimmen Richtung Triathlon gehen und hab mich mit meinen Fragen an den SSVler Flo Loos gewandt. Er hat mich dann dazu animiert, nach Forchheim zu gehen. Das fand ich eine gute Idee, da Wettkämpfe mit einem Team immer mehr Spaß machen."

Was hast du dir für deine erste Saison beim SSV vorgenommen?

"Da ich ein Neueinsteiger im Triathlon bin, möchte ich vorallem Erfahrung sammeln. Außerdem natürlich die Damenmannschaft in der Liga, so gut ich kann, unterstützen."

Was würdest du alles für eine extra Portion Sahne tun?

"Alles was geht, natürlich."

Herzlich Willkommen bei den Sahneschleckerinnen! Viel Erfolg und Spaß in deiner ersten Triathlon-Saison!