Dienstag, 14. Juni 2016

Keine Wertung in Kulmbach


Euphorisiert vom zweiten Platz zum Saisonauftakt in Waging reisten die Bayernliga-Damen des SSV Forchheim zu ihrem zweiten Wettkampf nach Kulmbach. Diesmal ging es über die olympische Distanz von 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen.

Im Trebgaster Badesee verließ Vera Krammel als erste Forchheimerin das Wasser und nahm auf Rang 14 liegend die Verfolgung auf die Spitzengruppe auf. Maria Leidenberger, Juliane Hillmann und Nadja Ludwig starteten im hinteren Mittelfeld in die Disziplinen an Land.
Doch noch vor dem zweiten Wechsel auf die Laufstrecke wurde der Wettkampf aufgrund eines schweren Radsturzes einer Athletin abgebrochen. Der nicht beendete Wettkampf bleibt ohne Wertung für die Bayernligisten.


Noch bevor das dritte Herrenteam des SSV in ihre Landesligasaison startet, will sich die zweite Garde einmal mehr in der Regionalliga beweisen. Am Samstag geht es für sie nach Lauingen zu einem Teamwettkampf bestehend aus einem Swim and Run und einem Bike and Run.


Für besondere Spannung ist dann am Sonntag beim Stadttriathlon Forchheim gesorgt, wenn die Landesliga Nord zu ihrem Auftaktrennen in die Königsstadt kommt. Für die Forchheimer sollen Wolfgang Gößwein, Andreas Klupp, Florian Loos und Frank Müller ein tolles Ergebnis beim Heimrennen einfahren. Der Stadttriathlon beginnt bereits um neun Uhr im Königsbad Forchheim mit der Schüler-Distanz. Start der Landesliga ist um 11:45 Uhr.