Dienstag, 1. März 2016

Liga-Kick-Off Wochenende der SSV Triathleten

Am kommenden Wochenende treffen wir uns wie in den letzten Jahren zum traditionellen Liga-Kick-Off. Zur Einstimmung auf die Saison 2016 und zum kennenlernen der "Neuen" gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit viel Sport, Spaß und Sahne :) Auch euch wollen wir vorab schon mal zwei Athleten vorstellen die uns in der 2. Bundesliga Süd unterstützen werden.

Aus Bamberg kommt mit Mirco Helmreich ein echter Franke zu uns nach Forchheim. Die letzten Jahre startete er für das LaCarrera TriTeam Rothsee in der Regionalliga, jetzt konnte unser Captain Ralf Gärtner den starken Radfahrer überzeugen für uns in die Pedale zu treten.

Wir haben Ihm ein paar kurze Fragen gestellt, Mirco warum hast du dich entschieden für den SSV Forchheim zu starten?

"Absolut starke Truppe! Und besonders unter all den über ehrgeizigen, kompressionsbestrumpften Triathleten erfrischend entspannte Typen. Gefällt mir!"

Bei uns steht ja alles unter dem Motto "SahneSchleckVerein", daher müssen wir natürlich Fragen, bevorzugst du Sahnetorte oder Käsekuchen nach einer harten Radeinheit?

"Es geht NICHTS über Oma Lottes Apfelstrudel. Aber wenn ich wählen muss: Käsekuchen. Definitiv."

Was nicht ist kann ja noch werden, wir freuen uns über einen starken Neuzugang und wünschen dir eine abwechslungsreiche und verletzungsfreie erste Saison beim SSV!

Mit dem Allround-Talent Michael Kalb hat Ralf einen zweiten Hochkaräter ins Team geholt.
Der Sporttherapie Student ist mit 22 Jahren ein waschechter Youngster und freut sich schon auf die ersten Rennen in der zweit höchsten Triathlon Liga Deutschlands.


"Warum ich zum SSV gekommen bin? Weil ich einen Verein gesucht habe der in einer höheren Liga startet und mir da von etlichen alten Rivalen des SSV die MS Sahne empfohlen wurde. Außerdem hat mich Ralf, nach einem heißen Tanz beim 70.3 in Luxembourg angesprochen, und meinte Ihr könntet Verstärkung brauchen. Schwups war's es passiert. Ich würde ein Teil der MS Sahne ;)"





Als Leistungssportler hast du bestimmt ein Ritual, das du vor jedem Rennen durchziehst, dürfen wir dazu mehr erfahren?

"Ja es gibt Rituale. Ich mache eigentlich immer das selbe aber das ist top Secret.
Es sei so viel verraten in Zukunft wird ein Löffel Sahne hinzu kommen!"

Auch dir, Michel wünschen wir eine erfolgreiche erste Saison im SSV-Dress und freuen uns dich bei den Sahneschleckern begrüßen zu dürfen!