Mittwoch, 28. Juli 2021

SSV Jugend springt in die Wörnitz

Am Sonntag dem 25.07 fanden in Harburg die bayerischen Triathlon Jugendmeisterschaften statt. Der SSV stellte dazu ein vierköpfiges Team, das sowohl bei den Einzelstarts als auch bei der am Nachmittag stattfindenden Mixed Team Relay starteten. Vera Ahlers sprang als Starterin der AK Junioren als erste Forchheimerin in die Wörnitz um die 400m lange Schwimmstrecke zu absolvieren. Nur knapp 2 Minute später folgten Nina Hohenberger, Gabriel Heid und Jan Pluta in der AK Jugend A. Allen vieren gelang, nach einem reibungslosen schnellen Wechsel, ein perfekter Übergang auf die bergige 12km lange Radstrecke. Nach dem darauf folgenden 3,6 km langen Lauf hieß es für Vera dritte bayrische Meisterin. Jan war nach einer Erkältung noch nicht ganz fit und platzierte sich auf Platz 5. Gabriel hatte mit der sehr starken Konkurrenz der Kaderathletenzu kämpfen, die am Bundesstützpunkt in Nürnberg trainieren, und belegten Platz 10. Nina, die am Vortag noch in ihrer Hauptsportart beim Schwimmwettkampf in Erlangen teilnahm belegte Platz 7.

Gesamtzeit:
Vera Ahlers: 47:51
Nina Hohenberger: 48:42
Jan Pluta: 38:13
Gabriel Heid: 41:21

Beim Team-Staffelwettkampf am Nachmittag starteten abwechselnd ein weiblicher und eine männlicher Starter mit Anlauf und Startsprung in die Wörnitz. Alle vier gaben alles für ihr SSV Team und belegte am Ende Platz 4. Hochzufrieden und erschöpft zeigten sie sich damit als drittbestes Vereinsteam in Bayern. Dieses Team Triathlon Format ist seit 2013 auch olympisch. Zusehen im ARD am Samstag um 0:30 Uhr. Deutschland wird vertreten durch Anabel Knoll, Jonas Schomburg, Laura Lindemann und Justus Nieschlag.