Montag, 29. Juni 2015

Gärtners Glanzleistung reicht nicht


Zum dritten von fünf Ligarennen hatte die erste Mannschaft des SSV Forchheim beim Rennen am mittelfränkischen Rothsee diesmal einen sehr kurzen Anreiseweg.

Abermals erwartete das Quintett um Ralf Gärtner, Florian Loos, Robert Braun, Frank Müller sowie Andreas Kalb bei seinem ersten Start in dieser Saison ein Sprinttriathlon mit 750m Schwimmen, 20 km Radfahren und ca. 5 km Laufen.

Einen Sahnetag erwischte Mannschaftskapitän Ralf Gärtner, der nach gutem Schwimmen mit viel Eigeninitiative auf dem Rad mit seiner 7 Mann umfassenden Radgruppe bereits am Beginn der zweiten von drei Radrunden auf die Spitzengruppe aufschließen konnte. Mit großem Kämpferherz auf der Laufstrecke gelang es ihm auf dem letzten Kilometer noch zwei Kontrahenten zu überholen und mit Platz 9 seine erste Top-10-Platzierung in diesem Jahr zu erzielen.


Florian Loos fand sich nach starkem Schwimmen zu Beginn mit seinem Teamkollegen Andreas Kalb gemeinsam in einer Radgruppe. Während Loos sich in der selbigen auch nach den Antritten und an den Anstiegen fest beißen konnte, musste Kalb den Attacken in der zweiten Runde Tribut zollen und verbündete sich in der Folge mit einem weiteren abgehängten Startern. Florian Loos zeigte sich nach guter Laufleistung mit Platz 47 voll zufrieden, während Andreas Kalb gerade zu Beginn des Laufens muskuläre Probleme hatte und auf Platz 57 über die Ziellinie lief.

 
Einen harten Kampf im Wasser erlebten Frank Müller und Robert Braun, die sich in harten Platzkämpfen nahezu aufrieben und somit etwas hinter ihren Möglichkeiten aus dem Wasser kamen. Da Robert Brauns Wechselbeutel nach dem Schwimmen von einem anderen Kontrahenten versehentlich benutzt wurde, kostete ihm dieses Malheur beim ersten Wechsel ca. 30 entscheidende Sekunden, um die große Radgruppe zu  erwischen. Frank Müller verpasste die selbige nur denkbar knapp, so dass beide in zwei verschiedenen Dreiergruppen auf den 20 Radkilometern viel arbeiten mussten, um dann auf den letzten 2 Kilometern vor dem zweiten Wechsel den letzten Abschnitt sogar zusammen zu absolvieren. Gezeichnet vom harten Radfahren gaben beide im Kampf um jede Position beim Laufen noch mal alles und kamen als 53. und 55. ins Ziel.


Am Ende bedeutete dies in der Addition der vier besten Starter bereits zum dritten Mal Platz 12, wenn auch mit nur sehr knappen Rückstand bis Platz 9 und damit 9 Punkte in der Tageswertung, womit das Quintett vorerst auf den 13. und damit letzten Platz zurückgefallen ist. Nach einigen Wochen Pause will das Team am 2. August beim nächsten und vorletzten Rennen in Tübingen die direkten Konkurrenten aber wieder abfangen.
Ein großes Dankeschön an Andreas Klupp für die spitzen Bilder!


Auch wenn das Ergebnis noch nicht ganz stimmt, im Team macht der geilste Sport noch mehr Spaß! Die ins Stocken geratene...
Posted by Triathlon-Team SSV Forchheim on Monday, June 29, 2015