Mittwoch, 29. Juli 2015

Starke SSV Mannschaftleistung


Die 2. Triathlonmannschaft des SSV Forchheim trat beim vorletzten Wettkampf in der Bayernliga in Grassau an. Auf dem Programm stand ein Teamwettkampf aufgeteilt in 750m Schwimmen und 3km Laufen am Vormittag und 20km Radfahren mit anschließendem 2km Lauf am Nachmittag.

Die SSV Athlethen Steffen Lotter, Thomas Huberth, Thomas Schmidt und Andreas Kalb fanden sich nach dem ersten Teil an 9. Stelle von 15 Mannschaften wieder.

Mit den Zeitabständen vom Vormittag ging es dann am Nachmittag auf die Radstrecke. Die SSV'ler gaben auf dem Rad sofort Vollgas und konnten innerhalb der ersten Radkilometer den Rückstand zur vorausfahrenden Mannschaft schnell verkürzen. Allerdings musste nach etwa der Hälfte der Strecke Steffen Lotter dem hohen Tempo Tribut zollen und konnte das Tempo nicht mehr mitgehen. Nach kurzer Verständigung entschloss man sich zu dritt weiter zu fahren da lediglich 3 Athleten ins Ziel kommen müssen. Diese Entscheidung erwies sich aber bereits weitere 5km später als fast fatal, als Thomas Schmidt einen technischen Defekt am Hinterrad erlitt. Nur durch die sportliche Unterstützung, eines bereits ebenfalls ausgeschiedenen Sportlers der sein Hinterrad zur Verfügung stellte, konnte der Wettkampf fortgesetzt werden. Durch diese Verzögerung wurden allerdings 2 Plätze eingebüßt, so dass man als 11. Team auf die Laufstrecke wechselte.
 
Nach aufopferungsvollen Kampf mit Zielsprint konnten aber beide Teams wieder auf die hinteren Plätze verwiesen werden, was am Ende den verdienten 9. Platz bedeutete. In der Gesamtwertung steht das Bayernligateam jetzt vor dem Letzten Wettkampf auf dem 7. Tabellenplatz.